Unsere neue Ausstellung heißt:
Freiheit – Eine unvollendete Geschichte.
Sie geht vom 20. Juni 2025 bis 31. Mai 2026.
In vielen Ländern müssen Menschen für ihre Freiheit kämpfen. Zum Beispiel, weil sie nicht mitbestimmen dürfen.
In anderen Ländern gibt es Streit über die Freiheit. Zum Beispiel:
• Waren die vielen Regeln während der Corona·zeit richtig?
• Sind Kontrollen an den deutschen Grenzen richtig?
• Was ist wichtiger: Dass es mir gut geht? Oder dass es allen gut geht?
Viele Menschen reden über Freiheit. Aber sie meinen damit unterschiedliche Dinge.
Manche Gruppen sagen: Wir kämpfen für Freiheit. Aber sie sind gegen ein freies Leben für alle.
Darum geht es in der Ausstellung.