Ein Streichquartett mit Instrumenten. Die vier jungen Männer sind leger gekleidet und machen witzige Posen.

¡GARUFA!: Die vier Jahreszeiten... Kinderkonzert im Rahmen der Dresdner der Musikfestspiele

30. Mai, Sa., 11:00 bis 12:00 Uhr

¡GARUFA!: Die vier Jahreszeiten...
Kinderkonzert im Rahmen der Dresdner der Musikfestspiele

30. Mai, Sa., 11:00 bis 12:00 Uhr
Reihe: Dresdner Musikfestspiele

Auch in diesem Jahr wird beim Kinderkonzert der Musikfestspiele eine lustige Geschichte erzählt: Aufgrund der schlechten Wetterlage können die Musiker nicht zu einer Aufführung der berühmten »Vier Jahreszeiten« von Antonio Vivaldi anreisen. Soll nun das ganze Konzert ins Wasser fallen? Wie gut, dass gleich Ersatz zur Stelle ist: Ein schüchterner Violinist, ein gitarrespielender Inspizient, ein erfinderischer Techniker und ein übereifriger Zuschauer springen ein – und schon erblüht Vivaldis musikalisches Meisterwerk zu neuem Leben. In ungewöhnlicher Besetzung lassen die Musiker von ¡GARUFA! Frühling, Sommer, Herbst und Winter in den Konzertsaal einziehen und stellen den »Vier Jahreszeiten« sogar noch eine fünfte zur Seite. So wird selbst aus der größten Katastrophe noch ein Glücksfall!