Comiczeichnung von roten Tomaten auf grünem Hintergrund

Die Reise der Tomaten: Tomaten-Rallye im Hygiene-Museum

13. Aug, Do., 14:00 bis 15:30 Uhr

Die Reise der Tomaten: Tomaten-Rallye im Hygiene-Museum

13. Aug, Do., 14:00 bis 15:30 Uhr

Für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren
mind. 5 / max. 12 Teilnehmer*innen
Wir behalten uns vor, die Veranstaltung abzusagen, wenn nicht genügend Anmeldungen vorliegen.
Änderungen vorbehalten

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie die Tomate vom Strauch auf eure Teller kommt? In einer kurzen Führung durch die Dauerausstellung Abenteuer Mensch geht ihr folgenden Fragen nach: Was schmeckt mir? Warum haben wir unterschiedliche Lieblingsgerichte? Was hat Riechen mit Schmecken zu tun? Wann bin ich eigentlich satt? Wie wird Essen hergestellt? Wie und was isst man in anderen Ländern? Anschließend werdet ihr in der Rallye selbst zu Tomaten und erlebt eine spannende und gefahrvolle Reise durch Feld, Supermarkt und Kühlschrank. Doch Achtung, die Gefahr in der Tonne zu landen lauert überall!

Alle erfolgreichen Tomatenretter*innen erhalten eine kleine Überraschung.
 

Bitte bringt für das Spiel Socken mit Anti-Rutsch-Sohle oder Turnschuhe mit.

Weitere Termine
  • 18. Aug, Di. 14:00 bis 15:30 Uhr
  • 19. Aug, Mi. 14:00 bis 15:30 Uhr
  • 20. Aug, Do. 14:00 bis 15:30 Uhr