Ein Imker mit euiner Gruppe von Kindern

Großstadtbienen Workshop für Ferienkinder

24. Aug, Mi., 14:00 bis 15:30 Uhr

Großstadtbienen
Workshop für Ferienkinder

24. Aug, Mi., 14:00 bis 15:30 Uhr
Reihe: Ferienprogramm

Begrenzte Teilnehmerzahl und nur nach Anmeldung (bis einen Tag vorher) unter service@dhmd.de oder telefonisch: 0351/4846-400
Altersempfehlung: 7-12 Jahre
kostenfrei

Im Garten des Hygiene-Museums leben Bienenvölker – also mitten in der Großstadt. Geht das überhaupt und fühlen sie sich dort wohl? Wie stellen Bienen Honig her und welche anderen Aufgaben haben sie? Was würde außer dem Honig noch auf unseren Tellern fehlen, wenn es keine Bienen mehr gäbe?

Im Bienenworkshop erforscht ihr diese und andere Fragen im Themenraum „Essen und Trinken“ unserer Dauerausstellung und am echten Bienenstock im Museumsgarten. Zusammen mit einem Imker werdet ihr sehen, wie ein Bienenvolk lebt, wie eine Bienenwohnung von innen aussieht und was Bienen alles sammeln. Als Stärkung gibt’s natürlich Honigbrötchen zur Verkostung.

Weitere Termine
  • 25. Aug, Do. 14:00 bis 15:30 Uhr