Psychadelischer Farbverlauf in grellen Farben

Beyond Truth Der Trip zum „wahren“ Ich?

9. Feb, Do., 19:00 Uhr

Beyond Truth
Der Trip zum „wahren“ Ich?

9. Feb, Do., 19:00 Uhr

>>> Tickets

Zu allen Zeiten haben Menschen psychoaktive Pflanzen konsumiert. Aber was haben sie durch solche bewusstseinsverändernden Drogen zu finden gehofft? Gibt es neben den bekannten Gefahren auch therapeutische Potenziale?

Mit:

Dr. Jakob Hein, Schriftsteller und Psychiater, veröffentlichte zuletzt Kat Menschiks und des Psychiaters Doctor medicinae Jakob Hein Illustrirtes Kompendium der psychoaktiven Pflanzen (2022).

Dr. Andrea Jungaberle, Fachärztin für Anästhesie und Notfallmedizin, war Mitbegründerin der MIND Foundation, die legale und sichere Kontexte für psychedelische Erfahrungen entwickeln möchte. 2022 veröffentlichte sie das Sachbuch Yoga, Tee, LSD – Bewusstseinsveränderung in Wissenschaft und Alltag.

Anuschka Roshani, studierte Verhaltensbiologie, arbeitete viele Jahre als Reporterin für den Spiegel und ist Herausgeberin von Truman Capotes Gesamtwerk. Im Herbst erschien ihr zweites Buch Gleißen: Wie mich LSD fürs Leben kurierte.

Moderation: Dr. Jochen Müller, Wissenschaftskommunikator, Berlin