Ich weiß es besser?! Header

Dialogreihe: Ich weiß es besser!? Dialog trotz Krise In Kooperation mit der Aktion Zivilcourage e. V.

7. Jul, Do., 18:00 bis 21:00 Uhr

Dialogreihe: Ich weiß es besser!? Dialog trotz Krise
In Kooperation mit der Aktion Zivilcourage e. V.

7. Jul, Do., 18:00 bis 21:00 Uhr

Flüchtlingskrise, Klimakrise, Corona-Pandemie - und nun noch ein Krieg in Europa. Eine Krise jagt die nächste und jedes Mal führen wir in der eigenen Familie, im Freundeskreis und in den sozialen Medien fruchtlose und oft auch aggressive Debatten über Ursachen, Wirkungen und die besten Strategien.


„Ich weiß es besser!“ - doch wer kann das tatsächlich von sich behaupten? Und wollen wir so wirklich miteinander reden?
Die Initiative gesprächsbereit lädt dazu ein, den Dialog über emotionale und konfliktreiche Themen auf anderer Ebene zu führen. Wir wollen in moderierten Kleingruppen aus möglichst vielen Perspektiven erfahren, was es mit uns macht, ständig im Krisenmodus zu sein. Wir wollen verstehen, was anderen Sorgen bereitet und zu schaffen macht, denn diese Gefühle zu verstehen, ist der erste Schritt zur Verständigung trotz konträrer Ansichten. Wir möchten einen offenen Austausch, weil es immer um Menschen geht, nicht nur um Meinungen.


Die Veranstaltungen finden zum Teil digital, zum Teil in Präsenz statt und sind kostenfrei.

Informationen zu unseren Terminen und zur Anmeldung :
++Entfällt leider++ Freitag, 6. Mai 2022, 18-21 Uhr: vor Ort im Deutschen Hygiene-Museum (bei schönem Wetter im Freien)
Donnerstag, 9. Juni 2022, 18-21 Uhr: vor Ort im Deutschen Hygiene-Museum (bei schönem Wetter im Freien) Infos & Anmelden
Donnerstag, 7. Juli 2022, 18-21 Uhr: vor Ort im Deutschen Hygiene-Museum (bei schönem Wetter im Freien) Infos & Anmelden

Weitere Termine folgen.

>>> MEHR ERFAHREN