

In diesem Raum geht es um das Äußere von uns Menschen.
Auf dem Bild sehen Sie einen Teil von dem Raum.
Es geht auch um Kosmetik.
Kosmetik sind Produkte für die Schönheits•pflege.
Das Aussehen von der Haut ist für die meisten Menschen besonders wichtig.
Auch das Aussehen von den Haaren ist besonders wichtig.
Viele Menschen nehmen sich viel Zeit für die Pflege von der Haut und den Haaren.
Und Sie bezahlen viel Geld für Kosmetik.
Zum Beispiel: Creme.
Oder: Haar•shampoo.

Im Raum 7 können Sie eine Sammlung sehen.
Die Sammlung ist von der Firma Schwarzkopf.
Die Firma Schwarzkopf stellt Haar•pflege•produkte her.
Die Firma gibt es schon seit über 100 Jahren.
In der Sammlung sehen Sie viele alte Dinge.
Die alten Dinge hatten mit Schönheits•pflege zu tun.
In der Sammlung gibt es einen Schmink•kasten der 5000 Jahre alt ist.
Auf dem Bild sehen Sie diesen Schmink•kasten.
Es gibt auch Wissenschaftler die sich mit der Haut und den Haaren beschäftigen.
Sie erforschen die Haut und die Haare.
Und Sie helfen dabei neue Kosmetik herzustellen.
Im Raum 7 erfahren Sie mehr darüber.