Besucher im Raum Essen und Trinken mit Gläserner Kuh im Hintergrund. Die Hauptfarbe des Raums ist weiß und viele Regale sind teilweise hellgrün. Im Hintergrund sechs schwarzweiße Porträts von Menschen mit unterschiedlichen Gesichtsausdrücken.

Ausstellungs•übersicht

Aktuelle Ausstellungen

Ein junges Paar betrachtet einen Torso, der in Querschnitt-Scheiben zerteilt ist.

Dauer•ausstellung "Abenteuer Mensch"

Die Dauerausstellung können Sie immer besuchen. 

Das Thema in der Dauer•ausstellung ist: Der Mensch.

Mehr dazu >>

Kinder-Museum "Welt der Sinne"

Das Kinder-Museum können Sie auch immer besuchen.

Das Thema des Kinder-Museums sind die fünf Sinne des Menschen: Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken.

Mehr dazu >>

Sonder•ausstellung "Rassismus"

Die Ausstellung geht vom 19. Mai 2018 bis zum 6. Januar 2019.

Mehr dazu >>

Vergangene Ausstellungen

Sonder•ausstellung "Tierisch beste Freunde"

Die Ausstellung ging vom 28. Oktober 2017 bis zum 1. Juli 2018.

Mehr dazu >>

Sonder•ausstellung "Das Gesicht"

Die Ausstellung ging vom 19. August 2017 bis 25. Februar 2018.

Mehr dazu >>

Ein Junge mit Kopfhörer von hinten fotografiert vor dem anatomischen Modell eines menschlichen Kopfs mit offenem Mund, das auf einem weißen Tisch steht.

Sprache. Welt der Worte, Zeichen, Gesten

Die Ausstellung ging vom 26. September 2016 bis zum 20. August 2017.

In der Ausstellung gab es viele Mitmach•stationen.

Und: Einfache Texte zum Anhören.

Mehr dazu >>>

Ein Feigenblatt aus Platin auf einem an die Wand gezeichneten Körper. Es ist einem Original aus Gips nachempfunden, das man aus Prüderie vor dem Penis von Michelangelos David anbrachte.

 

Scham. 100 Gründe, rot zu werden

Die Ausstellung ging vom 26. November 2016 bis zum 5. Juni 2017.

Mehr dazu >>>