ENDSPURT ZUM 100.000 GAST

Sonderausstellung Künstliche intelligenz endet am 6. November 2022

Ob die Sonderausstellung Künstliche Intelligenz. Maschinen – Lernen – Menschheitsträume bis zum 6. November 2022 noch ihre 100.000 Besucherin oder ihren 100.000 Besucher empfangen wird – das kann verlässlich wahrscheinlich nur ein KI-System vorhersagen. Aber 14 Tage vor Ablauf der Laufzeit stehen die Chancen nicht schlecht – denn rund 95.000 am Thema Künstliche Intelligenz Interessierte haben die Ausstellung bereits gesehen! Wer sich also über die Funktionsweise und Einsatzmöglichkeiten dieser faszinierenden Zukunftstechnik informieren möchte, sollte es nicht versäumen, in den nächsten Tagen einen Abstecher ins Hygiene-Museum zu machen.

Gestartet war die Ausstellung vor genau einem Jahr, um dann nach nur 14 Tagen Öffnungszeit im zweimonatigen Corona-Lockdown zu verschwinden. Seit Mitte Januar 2022 zieht sie kontinuierlich Publikum aus Dresden, Sachsen und ganz Deutschland an, so dass der ursprünglich geplante Endtermin im August in den November verschoben wurde.

Am letzten Tag der Ausstellung, am 6. November, findet der Museumssonntag Künstliche Intelligenz – alles Fake statt, der zahlreiche Aktivitäten rund um die beiden aktuellen Sonderausstellung anbietet. Mitmach-Stationen liefern in und vor den Ausstellungen Anregungen und Unterhaltung für die ganze Familie. Die Mitmach-Stationen können kostenlos besucht werden, ansonsten gelten die regulären Eintrittspreise (Kinder bis 16 Jahre frei, Erwachsene 10 €, Ermäßigte 5 €, Familienkarte 15 €).

Foto: Anja Schneider